26. Schultanzbegegnung Baden-Württemberg

Die Landesarbeitsgemeinschaft Schultanz am Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik Baden-Württemberg (LIS) veranstaltet im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart am 26.Juni 2018 im Theaterhaus Stuttgart die 26. Schultanzbegegnung. Alle Schulen in Baden-Württemberg sind eingeladen, mit einem Beitrag von Tanz, Bewegung und der dazugehörenden Livemusik teilzunehmen. Im Mittelpunkt der Begegnung steht der Dialog zwischen Musik und Bewegung. Anmeldeschluss ist der 26. März 2018.
Die Musik zu Tanz und Bewegung wird bei der Aufführung live gespielt wird. Die Begleitung kann beispielsweise von einem Soloinstrument, von Bodypercussion und Stimme, von einem kleinen Ensemble, einer Band, einem Orchester oder einem Chor übernommen werden. Bewerben können sich Schulklassen, aber auch Schülergruppen. Der Beitrag der einzelnen Gruppen sollte die Dauer von 5 Minuten nicht überschreiten. Weitere Informationen online.

Foto: © Thomas-Schulz

2 Antworten : “26. Schultanzbegegnung Baden-Württemberg”

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin begeistert, was für tolle Veranstaltungen vorallem in Sachen Tanz geplant sind. Leider bekomme ich die Termine durch den Newsletter meist so kurzfristig, dass ich Schüler nicht dazu motivieren kann daran teilzunehmen. Der Anmeldeschluss ist meist in wenigen Tagen, bzw. liegt manchmal schon in der Vergangenheit. Da ich selber als Schülerin viel in Sachen Tanz an unserer Schule bewegt habe und im Anschluss den Tanz zum Beruf gemacht habe, würde ich gerne die heutigen Schüler dazu bringen an solchen Aktivitäten teilzunehmen.

    Viele liebe Grüße,
    Sandra Irrgang.

    • Ellen Klassen says:

      Liebe Frau Irrgang,

      danke für das Feedback! Wir versuchen, die Einträge rechtzeitig zu verfassen. Da wir sehr viele Meldungen bekommen, klappt das leider nicht immer. Wenn Sie die Sparte Tanz besonders interessiert, können wir Ihnen empfehlen, auch die Infoangebote der landes- und bundesweiten Netzwerke für dieses Feld zu nutzen, beispielsweise TanzSzene BW, den Bundesverband Tanz in Schulen oder die LAG Tanz BW.

      Beste Grüße, das LKJ BW Team

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>